Das Unternehmen

Die FÖV Service gemeinnützige Integrationsgesellschaft mbH wurde im Jahr 2010 gegründet. Die Idee ergab sich aus dem Bedarf der Entlastung älterer Menschen im Alltag und der Notwendigkeit Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung zu schaffen und diese auf dem ersten Arbeitsmarkt zu platzieren.

Wir sind eine Dienstleistungsfirma, die sich im Wettbewerb behauptet und sich dementsprechend kontinuierlich weiterentwickelt. Startete die FÖV Service 2010 noch mit 4 Mitarbeitern, beschäftigen wir mittlerweile bereits 40 Personen, davon 19 mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung. 

Unsere Dienstleistungen:

Wir betreiben eine eigene Hausnotrufzentrale, ein Call-Center für Gesundheitseinrichtungen und alle anderen Unternehmen, die eine 24-Stunden Erreichbarkeit gewährleisten müssen bzw. wollen. Ebenso bieten wir unsere Leistungen im Garten- Landschaftsbau, im Winterdienst sowie in der Gebäudereinigung, der Sonderreinigung und im Handwerk an. Dabei sind wir für alle da, die unsere Hilfe benötigen, vom 1-Personen Haushalt, bis hin zu großen Pflegeeinrichtungen, Ärztehäusern etc. 

Unser Schwerpunkt liegt in der Inklusion von Menschen mit Behinderung und wir ermöglichen unseren Mitarbeitern eine Tätigkeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Wir sind eine anerkannte Institution im Sinne des SGB IX. Wer uns beschäftigt, dem wird daher nicht nur geholfen, sondern er hilft auch den Helfern! 

Unser Ziel ist es,  Menschen beruflich zu integrieren und ressourcenorientiert zu fördern. Respekt und Wertschätzung sind uns wichtig und prägen den Umgang untereinander und mit unseren Kunden. Im Vordergrund unserer Arbeit stehen serviceorientiertes Handeln, Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Die FÖV Service gemeinnützige Integrationsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der FÖV Pflege Gesundheit und soziale Dienste gGmbH

 

 

Die FÖV Pflege und Gesundheit und soziale Dienste gGmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Förderervereins Heerstraße Nord e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Christophorus ambulante Dienste – Heerstr. Nord gGmbH ist eine Gesellschaft, die von zwei gemeinnützigen Organisationen gemeinsam ins Leben gerufen wurde. 

 

 

 

 

Die care manager Berlin ist ein Partner von der FÖV Pflege Gesundheit- und soziale Dienste gGmbH